Es war jetzt schon 1 Woche die ich mich in San Francisco befand. Meiner neuen Heimat. Ich war wirklich froh darüber, hier eine Chance bekommen zu haben für einen Neuanfang. Doch auch wenn ich mich noch nicht wirklich eingelebt hatte und ich auch noch keine Kiste in meiner Wohnung ausgepackt hatte außer das Nötigste, ging es schon mit meinem neuen Job los. Heute war mein erster Tag und ich war wirklich gespannt, besonders auf die Kollegen. Ich war nicht gerne irgendwo neu, aber da musste man nun mal am Anfang durch.
Seufzend setzte ich mich in meinem Bett auf als der Wecker klingelte und stand dann zügig auf. Ich wollte auf keinen Fall zu spät kommen. Also machte ich mich schleunigst fertig und auf den Weg zum Police Department. Hoffentlich gab es hier eine anständige Kaffeemaschine, denn auf dem Weg hatte ich es nicht mehr geschafft mir einen Kaffee zu besorgen. Ich drückte die Türe auf und betrat selbstbewusst den Raum, da kam auch schon der Chef direkt auf mich zu. Ich hatte ihn bereits vorher schon mal getroffen zu einem Gespräch. Freundlich lächelte ich ihn an. "Schön das sie da sind Miss Tanner" begrüßte er mich. "Ich freue mich auch, dankesehr Chief" antwortete ich.
"Ich habe ihnen bereits ihre Dienstausrüstung vorbereitet. Doch bevor sie richtig anfangen, möchte ich ihnen noch jemanden vorstellen" erzählte er mir dann und führte mich dann zu einem Mann, circa in meinem Alter, der gerade an einem Schreibtisch saß.
"Das ist Jesco. Er wird ihnen bei der Einarbeitung hier bei uns etwas helfen" erklärte er mir. Dann verschwand er auch schon wieder, da er zu tun hatte. Ich stand also nun da, vor Jesco. "Hey. Freut mich. Ich bin Jess" stellte ich mir ihm dann vor.
"Sag mal.. bevor wir hier anfangen.. Kannst du mir erst mal zeigen, wo es hier Kaffee gibt?" fragte ich ihn bittend mit einem leichten Schmunzelnd auf den Lippen. "Ohne einen werde ich einfach nicht richtig wach" erklärte ich ihm daraufhin.
@Jesco Warren